Aktionswoche vom 12. – 16. Oktober 2020 zur Tarifrunde 2020/2021

Aktion am Atos-Standort München-Perlach

Im Rahmen der bayernweiten Aktionswoche vom 12. – 16. Oktober 2020 mit dem Motto „#FAIRWANDEL statt Zukunftsangst“ hat sich auch die Atos IGM Gruppe aktiv beteiligt!

Unsere Zielsetzung:

• Einleitung der Tarifrunde 2020/21 mit dem Fokus auf Beschäftigungssicherung

Mit unserer öffentlichen Foto Aktion zeigen wir, dass auch bei Atos das IGM Team für die berechtigten Forderungen der Kolleg*inn*en nach Beschäftigungssicherung und einer gesicherten Zukunftsperspektive gegenüber Arbeitgebern und Politik eintritt.

Gemeinsam senden wir mit unserer Aktion eine klare Botschaft:  Auch in den schwierigen Corona-Zeiten steht niemand von uns allein! Auf die Kolleg*inn*en der IGM bei Atos ist Verlass. Gemeinsam setzen wir unsere Interessen durch!

Begonnen haben wir unsere Foto-Aktion mit knusperfrischen Brezen, so dass wir frisch gestärkt Flagge zeigen konnten, und es war eine spaßige und gesellige Aktion (wir hoffen man sieht es). Trotz aller Corona-Einschränkungen hatten wir ausreichend Gelegenheit zum regen Austausch, was in Zeiten wie diesen besonders wichtig ist.

Unsere Botschaft:

#FAIRWANDEL ist unser IGM Gegenmodell zu bekannten Abbauplänen und Versuchen der Arbeitgeber einseitige Vorteile aus der Pandemie zu ziehen.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, euch im Laufe der Tarifauseinandersetzung 20/21 zu beteiligen, oder ihr sonst Themen habt, die ihr gemeinsam voranbringen wollt, dann seid ihr jederzeit herzlich willkommen. Meldet euch einfach bei der bekannten E-Mail Adresse (siehe z.B. Kontakt).